Stellengesuche

Bewerber-Detail

Stellengesuch Chiffre-Nr. 85617545 vom 09.10.2017
Gesuch merken    Übersicht    drucken    
Staatlich anerkannte Erzieherin
Dieses Stellengesuch finden Sie - nach Veröffentlichung - unter folgender Adresse:
http://internext.meinestadt.de/cgi-perl/bewDetailAnsicht.cgi?chiffre=85617545
Kurzbeschreibung
Staatlich anerkannte Erzieherin mit Montessori-Diplom, Facherzieherin für Integration, Lehramt Grundschule/ erstes Staatsexamen sucht zum 1. November 2017 bundesweit einen neuen Wirkungskreis als Pädagogin, gerne auch in einer Einrichtung mit inklusivem Ansatz.
Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bin Staatlich anerkannte Erzieherin mit Montessori Diplom, Facherzieherin für Integration und Grundschullehrerin mit erstem Staatsexamen.
Zur Zeit befinde ich mich in der Marte Meo Grundausbildung.

Während meiner beruflichen Laufbahn hatte ich die Möglichkeit, in einem breiten Spektrum der Pädagogik zu arbeiten, oft in leitender Position. Mein Leitbild war dabei immer die Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich empfinde eine tiefe Liebe zu Kindern, sie ist die Basis des guten Gedeihens. Mein Verständnis von pädagogischer Professionalität ist gebaute Pädagogik und zwar den Bedürfnissen unserer Kinder entsprechend.
Das Erlernen der Montessori-Pädagogik war für mich eine große Bereicherung. Eine besondere Anregung war sie für mich in meiner Arbeit mit Kindern im Sinn der Begreifbarkeit der Dinge.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Behindertenarbeit kann ich mir auch vorstellen, in einer inklusiven Einrichtung zu arbeiten.

Meine persönlichen Stärken liegen in der Planungs- und Organisationskompetenz, Teambildung und Teamentwicklung und der Umsetzung aller dieser Komponenten in der praktischen Arbeit. Ich betrachte mich als besonders kreativ und klar in meiner Arbeitsweise.

Mit einer Haltung von Vorbild sein und Liebe suche ich einen Ort, an dem ich meine Potentiale entfalten kann. Bei Übernahme der Umzugskosten und Unterstützung bei der Wohnungssuche bin ich bereit, meinen Wohnort bundesweit zu wechseln.

Ich würde mich freuen, mich in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Zimnick

Person

weiblich, 57 Jahre

Allgemeine Angaben zur gesuchten Tätigkeit

Arbeitsbeginn
ab 01.11.2017 möglich

Berufsfeld(er)
Gesundheitswesen,
Sozialwesen

Ort der Tätigkeit
Bundesweit

Art der Tätigkeit
Vollzeit

Gehaltswunsch
---

Ausbildungsstand

Höchster Abschluss
Hochschulabschluss

Letzte Tätigkeit
Leiterin Kindertagesstätte

Dauer der Tätigkeit
März 2016 bis Juli 2017

Art der Anstellung
Festanstellung

Sprachkenntnisse

Muttersprache
Deutsch

Sprachkenntnisse in
Englisch, Anfänger, 30 Jahre


Berufsspezifische Kenntnisse

Kenntnisse in
Reformpädagogik, Experte, 9 Jahre

Kenntnisse in
handwerklich-kreativ, Experte, 37 Jahre

Kenntnisse in
Gitarre, Anfänger, 19 Jahre